Blog

Neuigkeiten, Ankündigungen, Tipps & Tricks vom vaero [online] Team




Flash Sale: Dedicated Server Sondermodell stark reduziert (Limitierte Anzahl verfügbar)

Der vaero [online] Summer Sale geht in den Endspurt: Jetzt unser stark limitiertes Dedicated Server Sondermodell buchen und dauerhaft sparen! Noch bis 30. Juni könnt ihr bei vaero [online] im Rahmen unseres Summer Sale 2018 sparen: Zwei RootServer (Modelle M und S) stehen hier zu stark reduzierten Preisen zum Kauf bereit. Somit könnt ihr einen RootServer, gehostet auf Enterprise Hardware, zu Preisen ab 3 Euro / Monat buchen.

Das Beste daran: Wenn ihr jetzt einen Server bucht, behaltet ihr die reduzierten Preise so lange bei, wie ihr euren Server bei uns hostet! Wenn ihr also jetzt einen RootServer für den reduzierten Preis von 3 Euro im Monat bucht, dann werdet ihr niemals mehr als 3 Euro im Monat zahlen, so lange ihr den Server bei uns behaltet. Einmal gebucht, immer gespart.

Flash Sale Dedicated Server: Jetzt schnell sein und Dedicated Server dauerhaft zum Schnäppchenpreis hosten

Der vaero [online] Summer Sale 2018 läuft nur noch bis zum 30. Juni, also kaum mehr 9 Tage. Zum Endspurt haben wir uns noch einmal ein besonders Angebot für euch überlegt: [Ein Dedicated Server, basierend auf Enterprise Hardware, mit 32GB ECC-DDR3 RAM und einem QuadCore Intel XEON CPU für 89€ im Monat..]((https://vaero.de/sales/summer) Weitere Details auf der Produktseite Im Vergleich zu unserem kleinsten DedicatedServer Modell aus dem normalen Angebot spart ihr mit unserer Summer Sale Sonderedition also schonmal mehr als 60 Euro / Monat! Wenn ihr also schon immer eine eigene, dedizierte Serverumgebung für eure Projekte haben wolltet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Zugreifen!

Aber Eile ist geboten: Der Dedicated Server Flash Sale endet nicht nur, zusammen mit dem Rest des vaero [online] Summer Sale 2018, am 30. Juni, sondern ist auch stark begrenzt: Nur eine handvoll dedizierter Systeme sind im Flash Sale noch verfügbar und unser Angebot gilt nur, so lange der Vorrat reicht. Also schnell beim Summer Sale vorbeigeschaut und dauerhaft von Tiefstpreisen profitiert!


#E32018: So verfolgt ihr die "biggest week in games" live

Die E3-Expo ist die wichtigste Videospielmesse weltweit. Und weil ein beachtlicher Teil unserer Kunden Gamer sind und beispielsweise unseres RootServer als leistungsfähige GameServer einsetzen, lassen wir es uns nicht nehmen, euch hier, als kleinen Service am Rande, einen vollständigen Überblick darüber zu geben, was euch diese Woche so an Pressekonferenzen & Showcase Events auf den Streaming-Services eurer Wahl erwartet.

Die Pressekonferenzen im Überblick

Alle Zeitangaben in Deutscher Zeit

Samstag, 9.6.18 - EA Eröffnet die E3

Die E3 Woche startet am Samstag mit einem mit Microtransactions und Lizenztitel angereichertem Lootbox-Feuerwerk der PayToWin-Klasse, oder, anders gesagt: Mit der Pressekonferenz von EA

  • EA PLAY Live - 20:00 Uhr

Sonntag 10.6.18 bis Montagmorgen - Microsoft legt vor

Wie schon in vorherigen Jahren legt Microsoft bei den Pressekonferenzen der Konsolen-Hersteller vor. Ob die Xbox ihr Exklusiv-Lineup endlich aufbessern kann, oder ob die Präsentation nahtlos in das Wasteland von Fallout 76 übergeht, welches auf der darauffolgenden Bethesda PK gezeigt wird, wird sich im Laufe der Nacht zeigen.

  • Xbox E3 Briefing - 22:00 Uhr
  • Bethesda Showcase - 03:00 Uhr (Montagmorgen)
  • Devolver Digital - 05:00 Uhr (Montagmorgen)

Montag 10.6.18 bis Dienstagmorgen - Die lange, lange Nacht der Pressekonferenzen

Kaffee, Energy-Drinks und zuckerhaltige Lebensmittel. Diese drei Dinge werden in der Nacht vom Montag auf Dienstag eure besten Freunde sein, wenn ihr alle 4 Pressekonferenzen, inklusive Playstation, von 7 Uhr Abends bis 5 Uhr morgens live verfolgen & am nächsten Tag noch wach sein wollt.

  • Sqaure Enix E3 Showcase - 19:00 Uhr
  • Ubisoft E3 2018 Conference - 22:00 Uhr
  • The PC Gaming Show - 0:00 Uhr
  • Playstation E3 2018 Showcase - 03:00 Uhr (Dienstagmorgen)

Dienstag 11.6.18 - Nintendo eröffnet den Showfloor

Wie üblich bildet Nintendo das E3-PK-Schlusslicht und wird im Livestream ihrer voraufgezeichneten Nintendo Direct das Lineup der kommenden Monate für Switch & 3DS vorstellen. Direkt nach der Nintendo Präsentation öffnet dann der Showfloor der E3 für die Besucher in LA.

  • Nintendo Direct: E3 2018 - 18:00 Uhr

Die E3 Live via Twitch & YouTube verfolgen

Wenn ihr die Pressekonferenzen Live verfolgen wollt, könnt ihr das am besten über die Streamingplatfformen von YouTube und Twitch tun.
YouTube bietet zum zweiten Mal in Folge ihr YouTube LIVE at E3 Angebot an, mit dem ihr auf einem YouTube Kanal alle Pressekonferenzen verfolgen könnt.
Twitch hat ebenfalls ein eigenes Angebot speziell für die E3 eingerichtet bei dem auf dem Twitchs eigenem Kanal die E3 mit Pre- & Post-Show der (englischsprachigen) Hosts verfolgt werden kann. Darüber hinaus bietet Twitch über ihr "Directory" an, alle Streamer aufzulisten, die ebenfalls die E3 streamen / über die News der E3 Reden.

Im deutschsprachigen Raum wird die E3 (unter anderem) von PietSmiet, den Rocketbeans, GamesweltTV und IGN DE gestreamt und (teilweise) kommentiert.

Im englischsprachigen Berreich gibt es Livestreams der großen Online-Magazine IGN und GameSpot, sowie Streams von Independents, wie z.B. KindaFunnyGames.


Das Team von vaero [online] wünscht allen Gamern viel Spaß beim Verfolgen der biggest Week in Gaming!

PS: Wer sich für Gaming & GameServer interessiert sollte ein Auge auf unsere Facebook-Seite / Twitter-Account haben. Gut möglich, dass es da von unserer Seite her bald mal eine Ankündigung zu etwas neuem geben könnte... 😉

Bildquelle: Cbl62 at English Wikipedia [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], from Wikimedia Commons


Willkommen bei NEXT - Dem neuen vaero [online]

2018 feiert vaero [online] Vier volle Jahre Bestehen. Und jetzt, wo größere Veränderungen bei vaero [online] in's Haus stehen, haben wir uns das zum Anlass genommen, unsere Marke von ihrem angestaubten 2013er Image zu befreien und einen neuen, zeitgemäßeren, Anstrich zu verpassen: vaero [NEXT] ist unser neues Konzept für vaero [online], welches uns und unsere Kunden über die nächsten Jahre hinweg begleiten soll.

Business-Performance zu Privatkunden-Preisen

Kern des neuen Konzepts ist ein neues Selbstverständnis des Ziels von vaero [online]: Business-Performance zu Privatkunden-Preisen ist kein leeres Werbeversprechen, sondern eine zutreffende Beschreibung von dem, was vaero [online] ist: Ein Hoster für Privatkunden, der zu günstigen Preisen die Leistung und Zuverlässigkeit einer Business-Umgebung erzielt.

Der Grund für diese neue Ausrichtung ist ganz einfach erklärt: Mit der Zusammenführung von vaero [online] mit dem Kundeninterface und den Produkten der NETZFABRIK werden unsere Privatkunden automatisch von allen Vorteilen der Business-Kunden der NETZFABRIK profitieren können. Zum unverändert günstigen Preis.

Diese besonderen Möglichkeiten möchten wir natürlich voll nutzen und platzieren uns deswegen in dieser einzigartigen Position im Hosting-Markt.

Umzug in's neue NETZFABRIK Panel

Wie bereits angekündigt werden unsere Bestandskunden mit ihren Produkten & Dienstleistungen vollständig in das Kundeninterface der NETZFABRIK umgezogen.

Damit haben alle Kunden von vaero [online] Zugriff auf die gleichen Tools & Produkte, wie unsere Geschäftskunden bei der NETZFABRIK.
Dieser Schritt erlaubt es uns, die Entwicklung beider Marken und Geschäftszweige voran zu treiben und unseren Kunden ein insgesamt bessere Nutzungserlebnis zu liefern.

Neukunden werden ab sofort ebenfalls im NETZFABRIK Kundeninterface geführt und können dort ihre Produkte verwalten. Neue Bestellungen von Produkten & Dienstleistungen werden ebenfalls ab sofort via NETZFABRIK Store abgewickelt.

Wir hoffen, dass alle unserer Kundinnen und Kunden sich möglichst schnell im neuen Kundeninterface zuhause fühlen.

Bei Fragen zum Thema wendet euch bitte an Service@NETZFABRIK.com.

Neues Design

Wie euch sicher schon aufgefallen ist, hat vaero [online] ein neues Gewand bekommen. Passend zur neuen Ausrichtung und der engeren Zusammenarbeit mit unserer Business-Marke NETZFABRIK, haben wir uns bei vaero [online] vom 2014er Design getrennt und der Seite einem vollständigem Redesign unterzogen.

Das Logo, unser geliebtes Orange-Rot, und die Produkt-Boxen mit 35° slant sind geblieben, alles weitere haben wir aber komplett von neuem aufgebaut.

Neu bei vaero [online] gibt es jetzt: Übersichtlichere, responsivere Produktseiten, mit eigenem Farbschema pro Produkt, ein neuer, bald mit regelmäßig erscheinenden Inhalten gefüllter Blog, sowie eine hilfreiche Kontakt-Box auf jeder einzelnen Seite.

Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen noch einige Detail-Verbesserungen vornehmen, um vaero [online] nach diesen tiefgreifenden Veränderungen noch weiter zu verbessern, sind jetzt aber erst einmal glücklich damit, dass vaero [next] endlich von unseren Kunden benutzt werden kann.


Willkommen, bei vaero [next]. Wir hoffen, euch gefällt das neue vaero [online] genau so gut wie uns. Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, lasst es uns wissen!


Informationen zur Übernahme von vaero [online] durch die NETZFABRIK

Liebe Kundinnen und Kunden,

in den nächsten Tagen erfolgt die Übernahme des Einzelunternehmens Giuliano Schindler, dem bisherigen Betreiber von vaero [online] durch die NETZFABRIK UG (haftungsbeschraenkt). Wir wollen diesen Schritt gehen, um die Qualität unserer Produkte sowie unsere Support-Möglichkeiten weiter zu verbessern. Mit unserer Marke vaero [online] möchte wir das Ziel verfolgen, Hosting-Dienstleistungen mit der Performance und Zuverlässigkeit einer Business-Umgebung zu Privatkunden-Preisen anzubieten.

Wir möchten in diesem Schritt ebenfalls unser neues Kundensystem vorstellen. Das neue Kundeninterface finden Sie unter: login.netzfabrik.com. Von dort können Sie ab demnächst all Ihre Verträge und Produkte einsehen und verwalten.

Wenn Sie bei uns Reseller sind, erhalten Sie einen gesonderten Zugang zu unserem neuen Domaininterface. Dieses finden Sie unter domains.netzfabrik.com. Mit dem neuen Domaininterface lösen wir in naher Zukunft das domain-bestellsystem ab.

Sollten Sie bei uns einen Dedicated Server oder Colocation betreiben, finden Sie Ihre Colocation, Stromverbrauch und Dedicated Server nicht mehr unter control.interswap.de sondern ebenfalls in unserem neuen Kundeninterface.

Sollten Sie in der Vergangenheit mit Kundenguthaben bezahlt haben, werden Sie ihr bestehendes Guthaben im neuen System unverändert wieder vorfinden.

Wenn Sie in der Vergangenheit mittels Lastschrift bei uns gezahlt haben, erhalten Sie von uns ein neues SEPA-Lastschrift-Mandat. Ihre Mandatsreferenz-ID ändert sich hierbei, genau wie unserer SEPA-Gläubiger-ID. Unsere neue SEPA-Gläubiger-ID lautet: DE59ZZZ00001970820.

Die neuen Geschäftsbedingungen finden Sie hier, Sie gelten als akzeptiert, sofern Sie nicht innerhalb von 14 Tagen schriftlich Widerspruch bei uns einlegen. (E-Mail Kontakt)

Kunden mit einem Server aus unserer eflash.serverboerse.net finden Ihr Server nun ebenfalls in unserem neuen Kundeninterface. Bei einer neuen Bestellung in der Serverboerse, wird der Server automatisch freigegeben und ist sofort nutzbar. Neuinstallationen sind über das Interface nun selbstständig möglich.

Mit dem neuen System sind wir in der Lage, in Zukunft hochwertigere Produkte anzubieten und ihnen als Kunden gegenüber flexibler zu agieren. Die NETZFABRIK bleibt weiterhin ein Inhabergeführtes Unternehmen von Giuliano Schindler, bei Fragen zur diesem Thema steht Ihnen die Geschäftsleitung gerne persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Giuliano Schindler
Geschäftsführer

Bei Fragen zum Theme wenden Sie sich gerne an kontak@netzfabrik.com


Das Ende